Riskcompass

Sind sie auf Geschäftsreisen sicher?

Logo Standardausführung
Logo für Soziale Medien
Image-Motiv

Eine Frage, die sich Geschäftsreisende und deren Auftraggeber – die Unternehmen für die sie arbeiten – oft zu wenig stellen. Wenn dann der Schadensfall eintritt, sei er noch so klein oder aber im schlimmsten Fall tödlich, dann kann es für das aussendende Unternehmen nicht nur finanziell ungemütlich werden – denn dann hat das Unternehmen auch in der Sorgfaltspflicht gravierende Defizite gezeigt.

Um Geschäftsreisende sicher reisen zu lassen hat RISKCOMPASS eine App auf den Markt gebracht die weltweit Risikobereiche sowohl lokal wie auch situationsabhängig an ihre Nutzer übermittelt und ihnen somit erlaubt, möglichen Gefahrensituationen rechtzeitig aus dem Weg zu gehen.

pontstruction – der Zusammenschluss der drei Unternehmen KARMACOM, KRAUS&& KRAUS und BASISLAGER 8® – analysierte RISKCOMPASS  während einen  BRÜCKENTAGES und entwickelte aus dieser Analyse heraus ein Corporate-Design sowie ein Kommunikationsstrategie die RISKCOMPASS unverwechselbar auf dem Markt profiliert.

 

Bis jetzt hat pontstruction folgende Maßnahmen umgesetzt:


• Entwicklung des Claims

• Logo (mehrere Farbvarianten um so
vielseitig und doch unverwechselbar wie möglich eingesetzt werden zu können. Wir entwickelten auch eine nur für soziale Medien einzusetzende Variante )

• Schriftenauswahl (mit der Maßgabe, webfähige Schriften einzusetzen)

• Visitenkarten

• Briefpapier

• Wordvorlage zur Einpflege in das Briefpapier

• Powerpointvorlage für Präsentationen

• Auswahl von verschiedenen Bildmotiven als Kompetenzbereichsmotive

• Auswahl des universell einzusetzenden Imagemotivs

• Auswahl der Trailer-Musik

• Erstellung eines 30-sekündigen universell einsetzbaren Trailers für Youtube-Kanal, Facebook-, Instagramm-, LinkedIn-, Twitter-Accounts

Anstehende Kommunikationsmaßnahmen:

• Facelift Website

• Relaunch Website

Anstehende Kommunikationsmaßnahmen:


• Facelift Website

• Relaunch Website