Heiner Weigand

• Inhaber der Kommunikatiosnagentur Karmacom

Der diplomierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation lernte sein Werbehandwerk bei der renommierten Agentur BBDO in Düsseldorf. Nach Stationen im Directmarketing (artegic AG) und den Medien (Hubert Burda Media) ist Heiner seit 2010 Inhaber der CSR-Agentur karmacom. Der Fokus seiner Beratung liegt in der Entwicklung von Strategien, um aus unternehmerischer und sozialer Verantwortung wirtschaftlichen Erfolg zu generieren. Zu seinen Kunden zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie NPOs.

Seit 2017 ist Heiner außerdem als Inhaber des Holzbauunternehmens modulista mit der Entwicklung von nachhaltigen, hochwertigen und smarten Modulhäusern beschäftigt.

Neben seiner Agentur- und Unternehmertätigkeit ist Heiner als Vorstand der Freiburger Denkfabrik und der Marketing Community Freiburg engagiert  und mehrfach ausgezeichnet mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.