Hans-Peter Kraus

• Inhaber der Managemenberatung
Kraus&&Kraus Leadership + Coopera
te Culture

Hans-Peter ist Mitbegründer von pontstruction.

Seit seinem 25. Lebensjahr arbeitet er mit Führungskräften  globaler Unternehmen  und deren Teams um zukunftsfähige Innovationskulturen aufzubauen.

Vor mehr als 25 Jahren gründete er das Beratungsunternehmen Kraus && Kraus für  Personal-, Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung.

Schwerpunkt seiner Arbeit  ist  Menschen in Führungsaufgaben in ihrer Authentizität zu unterstützen und mit ihnen n e u e Führungsqualitäten der Zukunft zu entwickeln, dabei persönlichen Flow und außergewöhnliche Dienstleistung zu formen. Der Schlüsselfaktor um in der Lage zu sein, einer von vielen Faktoren  abhängigen und beeinflussten Zukunft (Multifaktorielle Zukunft) erfolgreich zu begegnen.

Genau dieser Übergang – Transformation – ist unsere Passion und sie ist zentraler Kern unserer Projekte.

Erfolgreiche Umsetzung von Corporate Turnarounds-, Kulturveränderungen bei Merger and Aquisition-, Start Up- bis zu Culture Change Projekten.  Unternehmensprojekte  u.a. Applied Biosystems Inc., Raytheon, Siemens AG, Osram, GMAC, Vauxhall Finances, Opel Bank, Harman Becker Automotive Systems, Kolbenschmidt Pierburg AG, Dürkopp Adler,

Hans-Peter studierte Soziologie an der Freien Universität Berlin mit dem Themenschwerpunkt „Zukunft von Leben und Arbeit- Nachhaltige Organisationen und Gemeinschaften“, die den Grundstein legten: Menschen in einem Zusammenhang mit ihrer Umwelt  und den Effekt des Umfeldes auf den Einzenen, der Gruppe und der Kultur zu sehen.

Hans-Peter hatte die wunderbare Gelegenheit mit namhaften internationalen Beratungsfirmen  als Seniorconsultant und Mastertrainer u.a. Raytheon Professional Services LLC, St.Gallener Management School, Boston Business School zusammen zu arbeiten.

Hans-Peter ist Gründungsmitglied und Vorstand des gemeinnützigen Vereins ALEA e.V., der nachhaltige Modellprojekte begleitet und umsetzt.

Als Beiratsmitglied berät Hans-Peter MindVisa, ein indischens interkulturelles Jugendprojekt „Lernen in der Freizeit, über Grenzen hinweg“

Initiator und Mitbegründer des Fireplace Chat „Story the Future“ / Die Zukunft erzählen

Seine dem Allgemeinwohl ausgerichtete unternehmerische Verantwortung (CSR) wird seit 2010 durch das Land Baden-Württemberg gewürdigt.  Seine Unternehmensberatung ist aktuell auch 2019 durch den Mittelstandspreis als sozial engagierteres Unternehmen ausgezeichnet worden.

Website: www.krausandkraus.com

BLOG

engl.: http://conscious.shift.over-blog.com/  

deutsch: http://bewusstseinwechsel.over-blog.com/