Erlebnis-Event am 11. juli 2019

Brücken statt barrieren

„Führungskräfte erleben einen Quantensprung im Kontext, bei dem sowohl Probleme als auch Chancen komplexer, verschwommener, abhängiger, digitaler und vielfältiger werden.“

Dieser Kontextwechsel bedeutet, dass es einer Person (sei es in einem Team, einer Organisation oder einer Regierung) nicht mehr möglich ist, alle Informationen zu speichern, das Warnschild zu erkennen oder die elegantesten Lösungen zu finden.

Kreative Teams sind das stärkste Instrument zur Gestaltung der Zukunft.

Die Herausforderung unserer Zeit besteht darin, das „Neue in die Welt“ zu bringen – als innovative Produkte, Dienstleistungen, Prozesse, Strategien und Geschäftsmodelle – effizienter, effektiver und eleganter zu gestalten.

Per Definition muss ein neuer Gedanke bisher unbekannt gewesen sein. Die Schaffung neuer Muster des kollektiven Denkens erfordert also, dass wir gemeinsam in das Unbekannte eintreten – denn Kreativität ist der Tanz zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten oder wie wir bei pontstruction es nennen:  Brücken zu schlagen zwischen dem Bekanntem und Unbekanntem.

Das Betreten des Unbekannten und das Verweilen dort ohne Panik, lange genug, damit das Neue entsteht, erfordert, dass wir zuerst unsere eigene Energie und dann die Energie der anderen um uns herum verstehen und bewusst damit umgehen können.

Creactivity ein Versuch/Experiment/ Labor die Brücken zwischen Bekanntem und Unbekannten zu schlagen. Ein Erfahrungsabend der neue Türen zu Unbekannten eröffnen möchte – ein out of the box Abend…..denn Kreativität kann man nicht wirklich lernen aber erfahren….

Veranstaltungsdatum und -ort​

Freitag, 05.April 2019 - ab 18:00 Uhr

Wir sehen uns
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

jetzt anmelden

bIs zum 9. Juli 2019